# Falls Sie eine Website erwarten, aber diesen # Abschnitt lesen können, löschen Sie bitte das # _index.htmx # vom Ende der Adresszeile. Danke! Meta: de Title: (Dresden) Als Mieter*in Fahrradbügel beantragen Short Title: Anlehnbügel # Die Beschreibung für Google & Co #Description: Author: Entirio Rotokoly # Keywords Keywords: Dresden Publication date: 2024-02-25 + teaser + post >>teaser de 1.0

(Dresden) Hamburger Straße am Haltepunkt Cotta im Ausbau

Hier die Kopie eines alten, aber immer noch gültigen Texts zu den jetzt aktuell stattfindenden Bauarbeiten am Haltepunkt Cotta. Aktueller Stand ist, dass die großen Bäume beim Ruderclub gefällt wurden, um Baulogistikflächen zu haben.

Die Bewertung des Vorhabens erfolgt hier im Post:

>> post de 1.0

Am ersten November 2021 war ein Erörterungstermin zum Haltepunkt Cotta, dem ich leider nicht persönlich beiwohnen konnte, zu dem ich jedoch einige Stichpunkte verfasst hatte.

Also, morgen ist in Dresden nicht nur FFF-Sonderdemo nachmittags (Anlass: Ausschutzsitzung Thema ÖPNV), sondern auch vormittags ein #Erörterungstermin zur Hamburger Straße / Haltepunkt Cotta (#HpCotta). -> [Kaputter Link zu einer Seite mit folgendem Titel] "Bundesstraßen | „Äußerer Stadtring West Dresden – Hauptabschnitt 5; Hamburger Straße zwi-schen Alte Meißner Landstraße und Weißeritzbrücke einschließlich EÜ-Bauwerk km 2,182 mit Haltepunkt Dresden-Cotta (Strecke 6248)“"

Derzeit ist dort keine Radverkehrsanlage, sondern ausschließlich eine überbreite/doppelte Kfz-Spur, welche das Straßenbahngleis in der Mitte enthält.

Eigentlich gut, denn neu in der Planung ist:

Geplant ist aber auch

Weiterhin problematisch:

Weiterhin problematisch:

Weiterhin problematisch:

Insgesamt wird die Straße viel breiter. Das liegt daran, dass es allen Verkehrsträgern Recht gemacht werden soll. Nebeneffekte: Länger zu queren, es fällt Grünfläche weg.




Ergänzung 27. 2. mit [E] gekennzeichnet

25. März Teaser umformuliert

<<